DOV: Aktiv für Interessen der Lehrbeauftragten an Musikhochschulen

In vielen Bundesländern hat sich das Engagement der DOV für die Lehrbeauftragten an den Musikhochschulen schon ausgezahlt. Dort wurden die Vergütungssätze bereits deutlich erhöht – was nicht bedeutet, dass die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen damit nun angemessen honoriert wäre. Noch immer liegen die Honorarsätze für Lehraufträge gegenüber der Bezahlung von festangestellten Professoren- oder Mittelbaustellen weit zurück.

DOV - Starkes Engagement braucht viele Mitglieder!

DOV – Starkes Engagement braucht viele Mitglieder!

Zusammen mit Vertretern der Bundeskonferenz der Lehrbeauftragten an Musikhochschulen (BKLM), mit Lehrbeauftragten-Sprechern der jeweiligen Hochschulen und den gewählten DOV-Delegierten der Lehrbeauftragten führt die DOV Gespräche mit Hochschul-Rektoren, Politikern und Abgeordneten auf Länder- und Bundesebene. Der stete Tropfen höhlt den Stein, heißt es.

Martin Majewski aus der DOV-Geschäftsstelle in Berlin bleibt gemeinsam mit den von den Lehrbeauftragten-Mitgliedern gewählten Delegierten der LB’s dran an den drängenden Fragen. Wenn noch mehr Lehrbeauftragte sich in der DOV mit einer DOV-Mitgliedschaft engagieren, können wir „lauter“ werden.

Werbeanzeigen

Über Hochschulland D

Hochschulland D ist ein Blog der Deutschen Orchestervereinigung (DOV) zur Unterstützung der politischen Anliegen und Aktionen von Lehrbeauftragten an Musikhochschulen und von Sprachlehrbeauftragten an Hochschulen. Wir kooperieren mit der bklm.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s