Protest von Honorarlehrkräften in Berlin

Am 5. Oktober, dem Weltlehrertag, protestieren Honorarlehrkräfte vor der Senatsverwaltung für Bildung. Ihr Demonstrationszug geht anschließend zum Alexanderplatz. Mit dabei sind auch Lehrbeauftragte.

Lehrbeauftragte an Musikhochschulen fordern nach wie vor sichere Arbeitsverhältnisse und höhere Honorare. Die Deutsche Orchestervereinigung (DOV) hatte Ende vergangenen Jahres gemeinsam mit der bklm, der BKSL und der GEW Berlin mit einem bundesweiten Aktionstag auf diese Missstände aufmerksam gemacht. Die Demonstration der Honorarlehrkräfte organisieren ver.di und die GEW.

Logo_Tagesspiegel

Hier geht es zu einem Artikel mit Hintergrundinformationen im Tagesspiegel.

Advertisements

Über Hochschulland D

Hochschulland D ist ein Blog der Deutschen Orchestervereinigung (DOV) zur Unterstützung der politischen Anliegen und Aktionen von Lehrbeauftragten an Musikhochschulen und von Sprachlehrbeauftragten an Hochschulen. Wir kooperieren mit der bklm.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s