Lehrbeauftragte in Luxemburg organisieren sich in Gewerkschaft

Luxemburger Wort

 

Blick über die Grenzen: In Luxemburg werden Gewerkschaften aktiv. Dort hatten Lehrbeauftragten in den vergangenen Jahren versucht, gewerkschaftlich aufzutreten. Im Sommer 2014 gründete sich schließlich Acen. Die Organisation will sich für die Interessen der Lehrbeauftragten einsetzen. Denn seitdem im Jahr 1997 die Karriere der Lehrbeauftragten herabgestuft wurde (vom Grad E6 auf E3), sind ihre Belange mehrfach nicht berücksichtigt worden.

Hier geht es zum Artikel in der Zeitung Luxemburger Wort.

Advertisements

Über hochschulland

Hochullan(D) ist ein Blog der Deutschen Orchestervereinigung (DOV) zur Unterstützung der politischen Anliegen und Aktionen von Lehrbeauftragten an Musikhochschulen und von Sprachlehrbeauftragten an Hochschulen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s